Veröffentlicht am Sonntag, 31 Juli, 2011 um 13:10 von Athari.
Kategorien:Athari, Freizeit, Zeichnungen.
Hallo liebe Kinder!
Langeweile kann zu höchst seltsamen Spielideen führen. Und wenn man irgendwo in Griechenland aufm Meer auf irgendeinem Boot festhängt, gibt es an Langeweile keinen Mangel. Also hab ich mit dem kleinen Brüderchen ein Spiel gespielt, für das man nichts als Papier, Stift und einen Haufen besorgniserregender Kreativität braucht.
Es ist simpel: Der Eine wünscht sich ein Bild, das der andere malen muss. Dann darf sich der Zeichner ein neues Bild wünschen und so weiter. Die Zeichnung ist am Besten etwas kleiner, um Papier zu sparen. Von Frosch-Nutten bis zu heiratswütigen Füßen ist an Malaufträgen alles möglich:
Es geht weniger um zeichnerische Genauigkeit als die Verwirklichung wirklich kirrer Ideen.
Natürlich geht das auch einen Schritt weiter. Die Extraregel: Die einzelnen Zeichnungen müssen etwas miteinander zu tun haben.
Ein Beispiel seht ihr HIER:
Eine Antilope wurde auf den deprimierten Baum gesetzt, ein Igel verkauft Uhren an meinen Hut. Samara Morgan bietet einer Eule Schutz vor der Regenwolke an, auf der jemand aus irgendeinem Grund sitzt und ein schlaues Huhn kommentiert das gewicht eines vorbeifliegenden Drachen.
Vielleicht ist das nicht jedermanns Sache, aber wenn das nächste Mal GROSSE Langeweile herrscht und ihr Papier und Stift da habt, wisst ihr, was zu tun ist.
Beste Grüße, zwei Enten namens Gabi
Veröffentlicht am Sonntag, 31 Juli, 2011 um 11:51 von Bernd.
Kategorien:Musik.
Veröffentlicht am Sonntag, 10 Juli, 2011 um 16:53 von Bernd.
Kategorien:Allgemein, Musik, youtube.