Bernd Log 01 – Berlin

Veröffentlicht am Montag, 3 Januar, 2011 um 11:22 von Bernd.
Kategorien:Bernd, Logs.

Hallo zusammen,

ich bin nun schon 3 Tage in Berlin und will mich mal melden.

Ich bin am 1.1.2011 gegen 9 Uhr in Düsseldorf  losgefahren und wie erwartet, waren die Straßen recht leer. Auf der ganzen Strecke kein Stau, trotzdem wurde man teilweise etwas behindert.

Nicht von anderen Autos, sondern von der Natur. Um genau zu sein Nebel. Streckenweise nur eine Sicht von 50 Meter. Da bin ich doppelt froh gewesen das die Straßen so gut wie leer gewesen sind.

Eine Sache war noch etwas nervig, im Radio haben sie gesagt „Kein Blitzeisrisiko“ das Termometer vom Auto zeigte 4 Grad über null an. Mitlerweile scheinte die Sonne und das Verkehrslenksystem hat auf der Autobahn die maximale Geschwindigkeit auf 60 km/h runtergesetzt wegen Schleudergefahr. Und es frustriert schon etwas, wenn man selbst der Meinung ist, das kein Risiko besteht und andere Autofahrer mit 150 an einem verbei fahren. Aber ich bin standhaft geblieben und habe mich an die Regeln gehalten.

Gegen 15 Uhr bin ich dann im Hotel. Zimmer in der dritten Etage, Auto in der Tiefgarage.

Dann beginnt eine kurze Pechsträhne, wobei Pech hatte ich nicht wirklich da das Hotelpersonal alles abgefangen hat

Also angefangen in der Tiefgarage. Ich muss den Schlüssel für die Garage an der Rezeption wieder abgeben, und beim rausholen des Schlüssels vorm Aufzug fällt mir meine Zimmerkarte runter, und ich bemerke es nicht.

Da ruft mir ein Mitarbeiter vom Hotel zu das ich was verloren hätte. ok nochmal gut gegangen

Dann im Zimmer Pack ich schon mal ein paar Sachen aus. Einiges soll in den Safe wie zum Beispiel mein Laptop. Doch was ist das, der Safe funktioniert nicht.Ich melde mich also an der Rezeption, der Hausmeister ist erst Montag wieder da aber sie schickt einen Mitarbeiter mal zu mir. Es ist im übrigen der nette aus der Tiefgarage gewesen.

Erster Versuch so nen Dongel ohne Erfolg

Zweiter Versuch neue Batterien da die wohl schon 13 Jahre da drin sind. Auch ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich ein anderes Zimmer bekommen 🙂 Auf in die vierte Etage

Also auch nicht wirklich ein Problem aber doch irgendwie nervig, alles wieder einpacken.

Dabei habe ich fast mein Stativ vergessen. aber nur fast.

Damit war die Pechstähne auch schon wieder vorbei.

Den Nachmittag habe ich dann mit AthariDrawer verbracht, wir sind erstmal bei KFC was essen gegangen.

Und danach sind wir über die Reste der Weihnachtsmärkte geschlendert.

Etwa um 20 Uhr haben wir uns dann verabschiedet, und ich bin noch beim schreiben einer SMS erstmal für 2 Stunden eingepennt.

Dann Zähne geputzt und ab ins Bett.

##############################################################################

2.1.2011

Der Sonntag und damit mein Zweiter Tag in Berlin fing mit einem guten Frühstück im Hotel an.

Ach ich liebe Rührei mit Speck dazu einen Obstsalat und ein Brötchen mit Käse.

Danach hätte ich  mich am liebsten vorm Computer gesetzt, aber der innere Schweinehund ist zu schwach gewesen 🙂

OK vorm Computer hatte ich mich kurz gesetzt, Twitter gelesen, bei wow Koch- und Angel-daily gemacht.

Da ich aber nicht wirklich wußte was ich machen sollte, ich das Argument „ach ich weiß nicht wohin also bleib ich hier“ nicht gelten lassen wollte, bin ich mit der Ubahn erstmal zur Stadtmitte gefahren. Die Weihnachtsmärkte von gestern waren verschwunden. und ich bin einfach mal drauf los gegangen und habe mir ein paar Sachen von aussen angeschaut, an denen ich vorbei gekommen bin. Irgendwann habe ich mal die „arount ME“ app auf dem iphone gefragt was so im Umkreis ist. Seaworld war die Antwort. Also Fußgängernavi gestartet und hin. Leider wurde ich durch die arg lange Schlange an der Kasse verschreckt. ca 15 Meter noch draussen. Ich dachte mir dann ist es drinnen bestimmt so was von voll. Also habe ich es gelassen und bin weiter.

Auf der suche nach was zu essen bin ich dann wieder zurück zum Alexanderplatz gelaufen und wieder bei KFC was gegessen.

Danach habe ich mich mit DowerLi getroffen und wir sind ins Technikmuseum gegangen. Leider hatten wir nur4 Stunden Zeit bis das Museum geschlossen hat. Also standen wir um 18 Uhr vorm Technikmuseum und überlegten was wir machen sollen.Essen und was trinken, aber wo? Auf dem Potzdammer Platz haben wir dann was gegessen. Aber wir wir waren immer noch unsicher wo wir was trinken sollten. Idealerweise in der nähe von meinem Hotel. Es ist am Ende noch näher am Hotel geworden als ich mir gewünscht hatte, wir sind in der Hotelbar gelandet 🙂

Wo wir direkt den ersten Coktail aufs Haus bekommen haben 🙂 warum? naja die Sahne ist explodiert. Wir haben halt so ein paar Tropfen abbekommen. Nichts schlimmes.Nach ein paar Coktails haben wir uns dann gegen 21 Uhr auch verabschiedet

Und somit ist der zweite echt tolle Tag in Berlin zuende gegangen. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an AthariDrawer und DowerLi

Liebe Grüße

Bernd

14 comments.